Blogposts and Bandpages

Sonntag, 21. Mai 2017

A Careal Killer

Der Pop Punk hatte seine große Zeit, mit Ikonen wie The Offspring, Blink-182, Sum 41 oder Green Day, Ende der Neunziger bis ungefähr 2007. Da machte Avril Lavinge noch richtige Musik und High-School Bands zerstörten Proms. Skaterboyz schliefen noch in der Schule und Schüler wussten noch wann Ferien sind. Leider ist diese Zeit schon etwas länger vorbei. Im Radio kommt eine eintönige "Pop-Mukke", die zum einschläfern von LKW-Fahrern beiträgt und die Bands von früher sind jetzt DJs. Doch es gibt Hoffnung aus Straubing! Die Band "A Cereal Killer" hat sich neu formiert und rockt die Underground Szene. Eine angenehme, leicht raue, Stimme, rotziger Sound der Instrumente, lässt mich bei geschlossenen Augen hoffen, das ich bald Urlaub habe und mit dem Strandbuggy über den Sand heizen kann.

Ein Beispiel dafür ist das Lied "Goodbye". Es beginnt schon stark mit dem, zwar Simplen, aber "BOCKSTARKEN" Intro. Dann setzt der melodiöse Gesang ein und das Kalifornien-Fernweh kommt in mir hoch. Man bekommt automatisch gute Laune und ich erwische mich, wie ich mit den Füßen mit wippen muss. Das macht eben guten Pop Punk aus! Man muss sich bewegen können, nicht gleich in einem Brutal Mosphit, sondern das man sich einfach aufgrund der Musik nicht ruhig halten kann. Auch die Langeweiler, hinten im Konzertsaal, nicht.
A CEREAL KILLER

Alles in allem haben die Jungs aus Straubing alles richtig gemacht. Gute Musik, gute Shows und Sympatische Musiker. Was möchte man mehr! MAKE POP PUNK GREAT AGAIN!

MITGLIEDER

Flow - Vocal/BassPille - Vocal/GitarreTobi - Gitarre Manu - Schlagzeug


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen