Blogposts and Bandpages

Freitag, 1. Mai 2015

Sloppy Joe's - Sloppy Joe's



Hamburg hat nicht nur St. Pauli und die Freezers, sondern auch gute Rockbands. Sloppy Joe's ist so eine, sie mischen Old-School Rock'n'Roll mit modernem Alternativrock. Diese unvorstellbare Kombination klingt verdammt genial! Patzy, Jesse und Johnny bringen hier eine sehr interessante Scheibe auf den Markt.


Band: Sloppy Joe's
Album: Sloppy Joe's EP
Genre: Modern Rock'n'Roll
Aus Hamburg (Hamburg)

01.Love Really Hurts Without You (Kennt ihr diese California-Glam-Rock Bands? Reckless Love und wie sie alle heißen? Das Lied würde auch perfekt in die Serie Californiacation passen, wenn Hank auf der Straße entspannt entlangfährt. Relativ am Anfang. Es ist ein Liebeslied mit fetzigen Gitarren und einem mit Singrefrain. Dazu macht es Lust auf Strand und Alkohol.... ich meinte Limo. ;) ) 
02. Some Broken Hearts Never Mend (Ein bisschen Country darf auch sein. Nur hier ist der Country ein bisschen "härter". Sehr gefällt mir die Harmonie zwischen den Instrumenten und dem Gesang. Ich meine auch, dass der Refrain sehr sehr sehr einm Song von J.B.O ähnelt)
03. Nothing's Gonna Change My Heart for You (Hier bin ich überrascht: es beginnt mit einem grandiosen Schlagzeugsolo, man freut sich auf ein hartes, schnelles Lied? Doch dann, eine Ballade? Wirklich, ich hab mir schon überlegt das Lied an meinen Lieblings DEL Club als neues Einlauflied zu schicken und dann sowas. Aber das heißt nicht, dass das Lied schlecht ist. Ganz im Gegenteil, es ist trotzdem hervorragend. Vor allem kann ich mir das Lied auf der Bühne vorstellen wenn das 20000 Besucher mitsingen!)
04. These Boots are Made for Walking (Für was sollten Stiefel noch gemacht sein? Egal, hier haben wir ein sehr bassbetontes Lied, dazu sehr heavy gehaltene Gitarren. Hat ein bisschen was von Manson!)
05. Delilah (Was ist das? Schiefe Töne am Anfang? Ich hab die Band glaube ich zuviel gelobt. Doch der Gesang reißt das wieder raus. Der Refrain ist wieder hervorragend und regt die Stimmbänder zur Aktivität an. Mein Lieblingslied von der Scheibe!)
06. Hot Stuff (Gute Bands covern auch mal gute Songs! Bei Hot Stuff ist dies hier der Fall und auf jeden Fall ein Bühnenkracher, der die Leute richtig in Stimmung bringen wird)

Fazit:   
Ich lehne mich mal SEHR weit aus dem Fenster. Sloppy Joe's erinnert mich an Volbeat. Sie vermischen einfach alle Rock/Metal Elemente in einen Track und das habe ich bis jetzt nur bei Volbeat musikalisch erlebt. Ich bin regelrecht beeindruckt und würde mich freuen, die Band auch mal live kennenzulernen.

N

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen