Blogposts and Bandpages

Montag, 6. April 2015

Devilusion - Devilusion EP


Was sind schon die "Biggest Four" gegen die "Best Newcomer"? Richtig, auch nur Menschen. Diese Band "Devilusion" bringt am 11.04.2015,  ihre gleichnamige EP auf den Markt. Ich garantiere euch, diese Scheibe wird der Brenner. Weshalb? Es fängt schon mal mit dem Genre an und zwar Heavy Metal. Nicht irgendeiner, wäre sonst ja langweilig, sondern richtig geiler Old-School Heavy Metal mit Einflüssen aus dem Bay Area Thrash Metal! Eine richtig gute Mischung, auf die ich später noch kommen werde. Die Jungs aus Krefeld haben an ihrer ersten Veröffentlichung mehr als nur ein bisschen gearbeitet. Auf dieser EP stecken 24 Minuten grandioser Musik, aufgeteilt in sechs Tracks.


Album: Devilusion EP (2015)
Band: Devilusion
aus Krefeld (Nordrhein-Westfalen)

01. Intruder (Ich gebe zu, am Anfang ist man immer ein bisschen skeptisch wie neue Bands klingt. Doch hier fällt man aus allen Wolken. Der Hörer erlebt hier spannende Gitarren Solis, mitreißenden Gesang und starke Riffs in den Strophen)
02. Almighty Hypocrites (Diesmal beschreibe ich hier nur meine Reaktion vor dem Rechner. Intro.. Kopf nickt, Strophe... Kopf nickt stärker, Refrain.. Haare fliegen leicht im Wind... Strophe.. wieder starkes Kopf nicken... Refrain, Headbang ähnliche Bewegungen, versuche mich zusammen zu reißen, damit mein Hund nicht denkt ich wäre bescheuert... Gitarren Part, Luftgitarre im Sitzen... ähnlich Szenario wiederholt sich.... Solo, Luftgitarre kniend vor dem Spiegel [Hund schüttelt den Kopf]... Szenario wiederholt sich bis zum Schluss]
03. Crown of Gold (Hier wirkt das ganze Werk, als wäre die Band direkt aus den 80ger Jahren. Sehr geil gemacht. Zumal auch dieser Song, wie ich finde, an Anthrax und Control Denied entfernt erinnert)

04. Rising Hell (Ein Song für die Bühne, ich höre jetzt schon die Menge mitsingen)

05. Tribes of Slaves (Hier lässt uns die Truppe wieder ihre Thrash Einflüsse spüren und der Refrain ist perfekt zum mitsingen geeignet. Gute Arbeit Jungs)

06. The Four Horsemen (Leider der letzte Track dieser gelungen Scheibe. Wirklich sehr schade, aber es wird garantiert noch mehr von den Jungs aus Krefeld zu hören sein. Noch kurz etwas zum Song. Mega! Mehr braucht man dazu nicht beschreiben)

Fazit:
Die Musiker von Devilusion sind auf einem sehr guten Weg die Szene zu Erobern, Ihre gleichnamige EP ist sehr vielversprechend und würde darauf Wetten, das wir noch viel mehr von den Jungs hören werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen