Blogposts and Bandpages

Freitag, 24. April 2015

Headstone - Balls To The Wall



Wir schreiben den. neunten Juni des Jahres 2008, es handelte sich um eine schwüle Sommernacht. In dieser kam ein paar Musikern der Gedanke: "Es muss mal wieder richtig rocken in diesem Land, richtig schöner Rock'n'Roll!". Und so kam es zur Gründung der Band Headstone - bestehend aus Russel McFish, Teddy McRocket und Simon McMayhem. Eine Band, die auf die klassischen Klänge des Rock'n'Rolls mit modernem Equipment zurückgreifen. Die Gruppe läasst Erinnerungen an AC/DC und Judas Priest "Breaking the Law" wieder aufleben; die Stimme ist eher rau und rockig, sowie kraftvoll im Stile des Old-Schools gehalten. Interesse? Hier unten ist meine Meinung zu den Tracks des Albums Balls To The Wall. Ihr könnt der Band auch auf ihrer Homepage, sowie auf Facebook und Youtube folgen.


Band: Headstone
Album: Balls to the Wall
Genre: Rock/Hard Rock
aus Kraiburg am Inn


01. Balls to the Wall (Stämmiges Bassintro, danach geht es gleich deftig weiter. Jeder, der gut trainierte Nackenmuskeln hat, wird sie bei diesem Lied gut gebrauchen können. Die Verse ist eher ruhig und klassisch rockig gehalten, im Refrain wird der Takt von Viertel- auf Achtelschläge von Seiten des Schlagzeugs erhöht. Sehr stark!)
02. Hellride (Ein Lied für die Bühne. Sehnt ihr euch nach Stimmung, schreit einfach auf ihrem Konzert "HELL RIDE"!)
03. Death Comes on Sunday (Hier merkt man den Old-School Rock'n'Roll am extremsten. Da wären viele Rockikonen mehr als neidisch)
04. New Orleans (REPLAY!)
05. Rock'in Town (Mal wieder deftiger Rock!)
06. Back in Calling (AC/DC lässt grüßen, nur schneller, besser sowie mit einer schwierigeren Spielweise. Insbesondere der Refrain ist überragend. Euch wird das Stück definitiv gefallen!)
07. Ladies on Main Street (Quiet Riot - Oh yeah)
08. Please don't drive Me Wild (Das Intro schlägt ein wie eine Bombe, hervorragend gemacht)
09. Bring Back the Rock'n'Roll (Wie schön klassisch gehalten, schöne Gitarrenriffs, Sing and Back Sing. es ist einfach super was die Jungs hier leisten.)

Fazit:
Jeder, der etwas vom alten klassischen Rock'n'Roll hält wird sich freuen. Jeder Autofahrer, der in der Sonne auf der Landstraße fährt oder Motorradfahrer der sich bei 320 km/h in die Kurve legt, wird diese Band im Ohr haben und sich des schönen Tages freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen