Blogposts and Bandpages

Dienstag, 21. April 2015

[platzhalter!] - [platzhalter!] EP


[platzhalter!], eine interessante Band aus Berlin. Ich möchte ehrlich sein: als ich den Namen der Truppe las, dachte ich "Das kann ja was werden!". Als ich mir dann die EP von Bandcamp gezogen und  mir die Tracks unabhängig vom Namen angehört habe, war ich sprachlos über dieses überragende Meisterwerk. Camilo, Daniel, Julian, Lennart und Martin heißen die Jungs, die eine Mischung aus 80ger Rockmusik und Die Fantastischen Vier produzieren. Sie selbst bezeichnen ihr Werk als "Alternativ Rock", dazu wirken ihre Texten leicht provozierend und regen zum Nachdenken an. Die Band geht einen sehr modernen Weg, was ihre Veröffentlichung angeht. Ihr könnt die Jungs auf FacebookSoundcloudSpotify,Bandcamp  und auf Youtube folgen.


Band: [platzhalter!]
Album: Platzhalter EP
Genre: Alternative Rock
aus Berlin (Berlin)

01. Schwierige Zeiten - Ein starkes Stück zum Anfang. Der Start mit einem bassbetonten Intro, das sich durch die Verse zieht und hierbei von einer Orgel begleitet wird. Der Refrain sticht hier durch die aggressiv gehaltene Gitarre richtig hervor.
02. Bittere Pille - Erinnert mich stark an Die Kassierer. Hier ist keine Beschreibung nötig, automatischer Mitsingmodus!
03. Du Willst - Habe ich schon mal erwähnt, dass die Band gut ist? Nein? Hole ich hiermit sofort nach, verdammt geil! Am Anfang wieder dieser geile rockige Sound der Orgel.. Der Text ist absolut überragend. Man o Man! warum sind die Jungs nicht bekannter?
04. Pereztroika - Das Lied ist generell ein bisschen ruhiger gehalten, doch ist dennoch nicht als Ballade zu bezeichnen, regt definitiv zum Nachzudenken an.

Fazit:
Ich fasse mich kurz: ÜBERRAGEND. Ich kann verstehen, dads In Sanity oder As Silence Falls nicht im Frequenzradio gespielt werden. Aber diese Band ist dort definitiv zu missen! Die Jungs können einfach musizieren, in der heutigen Musikwelt schon fast eine Besonderheit. Weiter so! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen