Lange wurde hier nichts veröffentlicht. Lange fragten sich Millionen von Menschen, eigentlich bloß zwei (Danke Tina und Tom), wo ich denn geblieben bin auf meiner Mission, den Underground zu unterstützen und Bands zu supporten? Die Antwort ist: Ich habe Legasthenie, meine Korrekturleserin ist nicht mehr dabei und ich hatte privat ein bisschen Stress. Zudem gab es im September das "HEAVY ROCK MUSIC FESTIVAL".
Aber jetzt starten wir durch mit meinem ersten REVIEW nach langer Pause.
Sloppy Joe's bringen mit ihrem Album "Eight Reasons To Rock" gigantische Atmosphäre in den CD Spieler. Deftiger Rock'n'Roll, mit einem kleinen bisschen 80er Hard Rock Charme, wie es ich bezeichnen würde, sorgen für gute Laune und viele quälende Ohrwürmer. Auch ein Cover von "The Ramones" ist dabei, was ich natürlich besonders feier. Das Album beinhaltet acht Tracks, darunter ein Balladen-Cover und ein Akustik-Song. Auch die Audioqualität lässt hier keine Wünsche offen. Aber kommen wir nun zur Analyse:
Das erste Lied heißt "Diana" und ist relativ schwer einzugliedern. Es ist ein fetziger Rock'n'Roll-Song mit Melodien, die sich ständig neu variieren, und sorgt für gute Stimmung, die vor allem live gut spürbar sein sollte. Leider habe ich die Hamburger Jungs noch nie live gesehen, aber vielleicht laden sie mich mal ein. Bei solchen Songs bebt auf jeden Fall jede Location. "Right Decision" ist mein Lieblingslied auf "Eight Reason To Rock": Die Lyrics am Anfang des Songs sind auch gleichzeitig der Refrain und laden förmlich zum Mitsingen ein. In den Strophen hat man genügend Zeit, seinem alttäglichen Stress in Circle Pits Lebewohl zu sagen. Schiff Ahoi dafür!
Ich hoffe, ich konnte euch Appetit machen, denn im Vergleich zur ersten Sloppy Joe's-EP, die ihr auch in diesem Blog finden könnt, ist das neue Album eine musikalische Steigerung von fast 100%: Ob im Auto, beim Duschen, mit Freunden beim Grillen oder auf eurem Motorrad, dieses Teil macht richtig Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen