Blogposts and Bandpages

Montag, 27. April 2015

Where's The Grace? - Leave Me Alone (Single)


Nehmen wir uns einmal ein bisschen Zeit für etwas ruhiges, entspanntes und gemütliches. Man braucht nicht immer dröhnende Gitarren, brummende Bässe oder krachmachendes Schlagzeug gemischt mit kreischenden Gesang. Schon oft! Aaaaber----- nicht immer. In solch einer Phase tun auch mal Akustikduos sehr gut. Where's the Grace ist so eine, ein Pop/Rock Duo bestehend aus Florence Fournelle und Alexsander Knerr. Das Duo entspringt dem Ort Lothringen in Frankreich. Ihr findet die Band auf ihrer HomepageFacebook und ihre Songs könnt ihr auf Soundcloud anhören.


Band: Where's The Grace
Album: Leave Me Alone (Single)
Genre: Pop/Rock
Aus Lothringen/Frankreich

01. Leave Me Alone (Es wirkt entspannend, jedoch keinesfalls langweilig. Insbesondere Florences Stimme gefällt mir; wir finden hier eine sanfte, nicht übertrieben weibliche aber dennoch kraftvoll Stimme vor. Das ist richtig klasse. Der Refrain ist das Allerbeste an diesem Lied, er sorgt für mächtig Gäsnehaut und zaubert ein jedem ein Lächeln ins Gesicht!)
02. It's a Song (Hier übernimmt Alex die gesangliche Kontrolle. Es ist unglaublich schwer hier etwas über den Song zu schreiben, da mich die Faszination von Florence Stimme immer noch in ihrer Umklammerung hält. Verzeih mir vielmals Alex, du magst echt ein netter Kerl sein und die Unterhaltung mit dir war sehr nett, doch arbeite noch ein klein wenig an deiner Stimme. Schlecht ist sie nicht, aber sie wirkt schwach und untrainiert. Bitte, nehme es als positive Kritik an. Das Duo hat durchaus Potential!)
03. Addicted To You (Avicii Akustik Cover) [Starkes Cover und diese Stimme mit perfekt abgemischter Gitarre. Toll!]
04. Dear Mr President (Pink Akustik Cover) [Hier der Beweis, dass man schlechte Lieder trotzdem stark covern kann]
05. Pressure (Paramore Akustik Cover) [Sehr Stark. Die Gitarre, der Gesang, das Duo im Refrain sowie die letztendliche Abmischung ist herrlich. Auch wenn ich Alex vorhin ein bisschen kritisiert habe, so muss man ihm einfach zugestehen, dass er die Töne trifft und eine ausgezeichnete Kombination mit Florence darstellt.]

Fazit:
Das Duo hat Potential und im Kampf gegen die digitale Musik! Es ist einfach herrlich zu hören, dass auch im Pop-/Rockbereich noch Duos existent sind, die sich von Synthesizern fern halten. Weiter so! 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen